Oh Canada

Es wird Zeit wieder einmal weiter weg zu fahren, vielleicht nach Kanada – aber nicht wie der Rest Würzburgs nach Vancouver und Vancouver Island, sondern in den Osten, genauer nach Ontario, Quebec und New Brunswick, wenn denn alles nach Plan läuft. Als erstes verbringen wir wieder etwas Zeit am Flughafen Frankfurt…

…. Mehr Zeit als eigentlich gewünscht, denn die Lufthansa hat mehr Verspätung als die Deutsche Bahn, bis wir endlich loskommen haben wir 2 Stunden Verspätung, Grund war, ach was auch immer. Der Flug war überbucht, aber wir haben ja schon eingescheckt und kommen dann auch mit. Der Flug ist einigermaßen angenehm, das Flugzeug ist voll, die Menues gehen schnell aus, wir bekommen aber alle zum Glück vegetarisch. Nach 8 Stunden kommt endlich Toronto in Sichtweite.

Der Rest der Anreise vergeht schnell, Kontrollen sind schnell erledigt, der Bus zum Hotel kommt und wir können uns erst einmal aufs Ohr legen.

Am nächsten morgen nach echt kanadischen Billigfrühstück (Plastikteller und Plastikbesteck) geht es zur Autovermietung. Dort warten wir erst einmal eine Stunde auf das Auto, entdecken eine defekte Windschutzscheibe, warten wieder eine halbe Stunde auf ein zu kleines Auto und bekommen dann endlich das passende Fahrzeug. Und los gehts … zum nächsten Walmart. Wir besorgen alles Nötige und machen uns auf den Weg nach Norden.